Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Warning: Undefined variable $image in /homepages/39/d574417213/htdocs/pressegolf/wp-content/themes/bootstrap/header.php on line 91

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d574417213/htdocs/pressegolf/wp-content/themes/bootstrap/header.php on line 91

3-Club-Pokal Tutzing-Hohenpähl-St. Eurach

Manche haben sich wohl gefragt, ob so etwas überhaupt funktionieren kann. Aber mit erheblichen Organisationsaufwand hat es am 6. Juli dann geklappt – um 8.10 Uhr ging es an den Start im GC Tutzing beim herrlichem Sommerwetter. Nach 9 Löchern gegen 11 Uhr Weiterfahrt zum GC Hohenpähl, der nur 10 Minuten entfernt liegt. Dort wurden wir auf der Terrasse mit leckeren Käsespätzle und Salat empfangen, bevor es frisch gestärkt auf die zweite 9-Loch-Runde ging. Und trotz Mittagshitze waren die Turnier-Ergebnisse dort kaum schlechter als in Tutzing. Die Fahrt zum nächsten Golfplatz in St. Eurach war dann etwas länger – rund 30 Minuten. Sozusagen eine kleine Erholungspause, bevor es um 16 Uhr auf die Abschlussrunde ging. Dort wurden wir dann etwas müde beim Drink auf der Terrasse mit einem herrlichen Alpenblick belohnt, bevor die Ergebnisse verlesen wurden: Eindeutiger Brutto-Sieger war Herbert Steffe mit 34 Punkten vor Wolfram Schmidt und Maggi Wild. Der 1. Platz im Netto ging an Yvonne Mai mit 56 Punkten vor Bernhard Umkehrer (51 Pkte.) und Raul Cerovsky (49 Pkt.) – Der Hotelgutschein vom Hotel Moerisch in Kärnten (www.moerisch.at) wurde unter allen Mitspielern verlost und ging an Yvonne May. Ein besonderer Dank an die drei Golfclubs, die dieses außergewöhnliche Event ermöglichten. – pvo – Foto unten: Herbert Steffe mit dem großen Pokal