Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Aktueller Hinweis: Die Foto-Wettbewerb Preisverleihung und das Endseason-Treffen findet am
29. November 2018 ab 18.30 Uhr im Restaurant des Münchener Golf Club in Thalkirchen statt.

Vorläufige Termin-Vorschau 2019:

Das Angolfen und die Mitglieder-Versammlung findet am 29. April 2019 im GC Thalkirchen statt.
Ab 15.00 Uhr geht es auf die 9-Loch-Runde und danach um 19.00 Uhr trafen wir uns im Clubhaus zur Mitgliederversammlung.

Der  Länderkampf Bayern – Österreich ist für den 14.-16. Mai 2019 geplant
…im GC Metzenhof unweit von Steyr,  am 15. Mai Abendessen im Schloss Lamberg und Konzert Axel Herrig (Falco meets Queen) !
Eventuell von dort anschließend PGC-Ausflug nach Kärnten Fr. 17. Mai bis So 19. Mai – bei genügend Interesse

Der Writer-Cup 2019 mit Bayern, Hessen, NRW und Baden-Württemberg ist für So/Mo 16./17. Juni 2019 vorgesehen.
NRW ist Veranstalter, gespielt wird deshalb auf dem Golfplatz Rittergut Birkhof (www.golfpark-rittergut-birkhof.de) – Nähe Düsseldorf.

Das 4. Turnier findet am Samstag, den 6. Juli statt – es gibt eine Überraschung! Golfclub geben wir noch bekannt…
Wir planen ein ganz neues und interessantes Turnierformat – die Details werden aber noch nicht verraten !

——————————————————————————————————————–
Unsere PGC Events 2018:

Das 1. PGC Event 2018 zusammen mit dem BR fand vom 12. bis 15. April in Venetien statt.
Gespielt wurden 3 Golfplätze: GC Asolo, Cà Amata/Castelfranco, Cà della Nave mit Besuch der Strada del Prosecco/Valdobbiadene – Außerdem Besichtigung der Städte Bassano del Grappa, Marostica und Castelfranco sowie eines Weinkellers in Valdobbiadene.

Das Angolfen und die Mitglieder-Versammlung fand am 20. April im GC Thalkirchen statt.
Ab 15.00 Uhr ging es auf die 9-Loch-Runde und anschließend um 19.00 Uhr trafen wir uns im Clubhaus zur Mitgliederversammlung 2018.

Das 2. Turnier fand am Sonntag, den 6. Mai im GC Tutzing zusammen mit den „Birdies“ statt.
Ab 10.00 Uhr ging es mit einem 3er-Scramble auf die 18-Loch-Runde und nachmittags dann die Siegerehrung auf der schönen Clubhaus-Terrasse.

Der Writer-Cup 2018 mit Bayern, Hessen, NRW und Baden-Württemberg war am 10./11. Juni 2018.
Das Turnier fand auf dem Golfplatz Marhördt in Baden-Württemberg statt, Sieger war Bayern mit 11 Punkten Vorsprung vor BW.

Die Press Open 2018 spielten wir dieses Jahr im GC St. Eurach am 23. Juni bei angenehm milden Sommerwetter.
Das Turnier über 18 Löcher war nicht nur vorgabewirksam sondern auch mit 54 Spielern ein neuer Teilnehmer-Rekord.

Das erste 9-Loch Afterwork Turnier 2018 fand im Golfclub Maxlrain am Dienstag 17. Juli statt.
Ab 17.00 Uhr ging es auf die Runde – danach Abendessen und gemütliches Beisammensein im Clubhaus

Der traditionelle Länderkampf Bayern – Österreich
fand dieses Jahr vom 22. – 24. Juli im schönen Golfclub Ruhpolding statt, Bayern war Sieger mit deutlichem Vorsprung.

Das Berlin-Turnier spielten wir dieses Jahr im Golf- und Country Club Seddiner See am Sonntag 29. Juli.
Das Turnier über 18 Löcher startete um 11 Uhr mit 29 Teilnehmern.

Im neuen Partnerclub Reichertshausen spielten wir am Freitag, 31. August ein PGC-Turnier
…leider bei Regen, somit wurden dann nur die ersten 9 Löcher gewertet.

Das diesjährige Wiesn-Turnier fand wieder im GC Bergkramerhof am Samstag, 22. September statt –
mit ein paar netten Sonderwertungen und danach feierten wir zünftig in Tracht.

Das Saison- und Matchplay-Finale war diesmal im GC Starnberg am Mittwoch, 10.10. ab 13 Uhr.
zugleich auch mit dem Putting Matchplay Finale 2018.

Die Foto-Wettbewerb Preisverleihung und das Endseason-Treffen findet am 29. November 2018 ab 18.30 Uhr
im Restaurant des Münchener Golf Club Thalkirchen statt.

——————————————————————————————————————–

Das waren unsere zwölf Events 2017:

Das 1. PGC Event 2017 zusammen mit dem BR fand am 24./25. März in Südtirol im GC Lana, Blue Monster und Dolomiti statt.
Bericht von der dreitägigen Veranstaltung auf unserer Turnierseite.

Das Angolfen und die Mitglieder-Versammlung fand am 24. April im GC Starnberg statt.
Ab 16.00 Uhr ging es auf die sonnige 9-Loch Afterwork-Runde und anschließend trafen wir uns im Clubhaus zur Mitgliederversammlung 2017.

Das 3. PGC Turnier mit tollen Preisen der GB Hotels Abano fand am Samstag 13. Mai im GC St. Eurach statt.
Unser Charity Turnier brachte einen Spendenscheck über 2400,- Euro zugunsten der Stiftung Schneekristalle von Michaela Gerg ein.

Das erste 9-Loch Afterwork Turnier 2017 im Golfclub Tutzing am Freitag 2. Juni.
Ab 17.00 Uhr gingen 22 Teilnehmer auf die Runde – abends gemütliches Beisammensein im Clubhaus bis 22 Uhr.

Der Writer-Cup 2017 mit Bayern, Hessen und Baden-Württemberg fand am 19. Juni statt.
Bei traumhaften Sommerwetter fand das Turnier im GC Gerolsbach statt – Team Bayern war der Sieger.

Das ursprünglich für Herbst 2016 geplante Turnier in Ruhpolding fand nun am Sonntag, 16. Juli statt!
Letztes Jahr im Herbst Dauerregen, diesmal herrliche Sonne über Ruhpolding. Neben unseren Mitgliedern spielten auch einige bekannte Wintersportler mit.

Die Press Open 2017 wurden dieses Jahr im Golfclub Hohenpähl am 4. August gespielt.
Vormittags gingen 34 Spieler es auf die Runde. Das Turnier über 18 Löcher – Stableford – war vorgabewirksam. Siehe auch Rubrik „Berichte“

Das diesjährige Berlin-Event fand im neuen Partnerclub GCC Motzener See am Freitag, 15. September statt.
Leider kamen nur wenig Teilnehmer, um 18 Loch auf dem interessanten Platz zu spielen.

Der Länderkampf Bayern – Österreich
fand vom 11. – 13. September im schönen Golfclub Zillertal-Uderns statt, diesmal haben wir den Auswärts-Sieg gegen das Team aus Österreich geschafft.

Das diesjährige Wiesn-Turnier fand im neuen Partnerclub Bergkramerhof am Samstag, 23. September statt.
Insgesamt 70 Teilnehmer gingen bei herrlichem Herbstwetter auf die Runde mit ein paar netten Sonderwertungen, abends feierten wir zünftig in Tracht.

Das Matchplay-Finale war wieder traditionell im GC Eichenried am Do. 12. Oktober.
zugleich fand auch das Putting Matchplay Finale 2017 statt.

Einen Foto-Wettbewerb gab es auch wieder, die Preisverleihung und das Endseason-Treffen fand am 30. November in der Jochen Schweizer Arena Taufkirchen/Ottobrunn statt.

Rückblick der  Turniere 2016

Das Angolfen und die Mitglieder-Versammlung fand am 22. April statt
An einem etwas kühlen, aber trockenen Freitagnachmittag gingen wir ab 15.45 Uhr auf die 9-Loch-Runde im Golfclub OPEN.9 und anschließend trafen wir uns im Clubhaus zur Mitgliederversammlung 2016.

Das 2. Presseturnier mit Tombola für Stiftung Kinderherz fand am Sonntag, 22. Mai 2016
…im GC Tutzing zusammen mit Mitgliedern des Clubs statt. Eine Tombola mit vielen schönen Preisen gab es – u.a. gestiftet von Golf de Andratx, Mallorca wie z.B. drei Nächte im Steigenberger Golf & Spa Resort Camp de Mar für 2 Personen inkl. unlimited Golf bei Golf de Andratx oder auch eine Benefizz Golfcard und vieles mehr…

Der Writer-Cup 2016 fand diesmal in Marburg statt
Die Proberunde war am Sonntag, 5. Juni und Turnier am Montag, 6. Juni 2016 – dieses Jahr neben NRW und Hessen auch wieder mit Bayern, die dann siegten!

Tirol-Ausflug Kitzbühel und Westendorf am 16./17. Juni
wir besuchten am Donnerstag den schönen Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee und am Freitag in der Nähe unseren neuen Partnerclub Westendorf, abends gemütliches „Get-together“

Die Press Open 2016 im Golfclub Gut Häusern  fand am 5. Juli 2016
ab 12.30 Uhr ging es auf die Runde – dort wo viele Jahre die Ladies German Open stattgefunden haben.  Das Turnier über 18 Löcher – Stableford – war dieses Jahr erstmalig vorgabewirksam – 44 Teilnehmer hatten gemeldet. Wir danken für die freundliche Unterstützung von PG-Powergolf, die uns Golfcaddys zur Verfügung gestellt hat!

„Olympia“- Golfturnier im neuen Partnerclub St. Eurach am 6. August
ab 14.30 Uhr ging es auf die Runde – mit einigen „olympischen“ Sonderwertungen – geehrt mit Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen!

Berlin-Event 2016: Beim neuen Partner Potsdamer Golf-Club e.V. am Di., 9. August
ab 11.00 Uhr wurde gespielt – aufgrund guter Resonanz in Vierer-Flights, was für zügiges Spiel sorgte – anschließend gemütliches Beisammensein.

Der Länderkampf Bayern – Österreich
fand vom 12. – 14. September im Golfclub Garmisch-Partenkirchen mit schönem Rahmenprogramm statt, Sieger 2016 war das Team aus Österreich.
Montag: Anreise und Einspielrunde im GC GAP, am Abend gab es ein Get-together mit 3-Gänge-Menü, Dienstag: 1. Turnierrunde – Vierer im GC GAP, abends: Bayerischer Abend an der alten Olympia-Bobbahn in GAP mit Besichtigung des Bob-Museums und Mittwoch 2. Turnierrunde Einzel nach Stableford im GC GAP, anschließend Siegerehrung und Essen im Golfclub.

Das 9-Loch After-Work Turnier im Münchener Golf Club Thalkirchen fand am 23. Sept.
ab 15.00 Uhr statt – und mit dem Thema „Wiesn“ gab es abends eine zünftige Brotzeit im Clubhaus.

Das Matchplay-Finale am Donnerstag, 20. Oktober, traditionell im GC Eichenried:
Gratulation an Ralf Ruschewitz, der sich in einem äusserst spannenden Finale gegen Josef Kagleder durchsetzte. Entgegen der Wettervorhersage ein schöner Golftag, nachmittags mit Sonne. Bericht und Fotos unter Button „PGC-TURNIERE“

… zum Saisonabschluss gab es noch ein Treffen im Münchener Golf Club Thalkirchen am 25.  November
Hier wurden auch die Sieger des Fotowettbewerbs vorgestellt und geehrt.