Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

9-Loch Afterwork-Turnier in Valley

Valley-Inselgruen

Zum ersten Mal in diesem Jahr lud der PGC am 10. September zu einem 9-Loch Afterwork-Turnier in den neuen Partnerclub Valley ein. Trotz extremer Sommerhitze waren die Fairways in Top-Zustand und die Greens schnell – aber nicht leicht zu spielen. So schafften nur zwei Spieler in der Abendsonne ihr Handicap: Bruttosieger Peter Neugebauer und Nettosieger Franz Holzmeier, der hier seinen Platzvorteil nutzte. Beim gemütlichen Abendessen kam der Wunsch vieler Mitglieder auf, öfter mal ein 9-Loch Turnier zu spielen. Anschließend referierte Clubchef Michael Weichselgartner über die aktuelle Situation deutscher Golfclubs. Er ist besorgt, was die Mitgliederzahlen vieler Clubs angeht, denn zahlreiche Spieler weichen auf Fernmitgliedschaften aus und spielen dann in der Nähe nur gegen Greenfee. Das bringt etablierte Clubs in Schwierigkeiten, denen dann die notwendige Mitgliederzahl fehlt, um Platzpflege, Instandhaltung von Clubhaus und Maschinenpark zu finanzieren. Der GC Valley bietet deshalb verschiedene Mitgliedsmodelle an, damit auch Berufstätige und Wenigspieler im Club gehalten werden können. Er würde sich hier aber mehr Unterstützung vom Deutschen Golfverband – auch im Sinne anderer Clubs – wünschen.
Hier die Turnier-Ergebnisse:
1. Brutto – Peter Neugebauer 10 Pkte.
1. Netto – Franz Holzmeier 18 Pkte.
2. Netto – Bernhard Umkehrer 17 Pkte.
3. Netto – Heidi Rauch 16 Pkte.