Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

PGC-Ausflug nach Südtirol


Dieses Jahr hatten wir zusammen mit den Spielern vom Bayerischen Rundfunk eine neue Idee. Da hier in Bayern das Wetter Ende März/Anfang April oft etwas ungewiss ist, entschieden wir uns für eine Reise nach Südtirol, da unser Präsident hier gute Kontakte hat. Am Freitag, den 24. März fuhren wir zunächst zum Golfclub Lana (Foto oben) – www.golfclublana.it. Dort  ging es nach einem gemeinsamen Mittagessen ab 12.30 Uhr bei herrlichem Wetter auf die Runde.
Abends traf man sich zum Essen im historischen, 600 Jahre alten „Batzenhäusl“ nach einem kurzer Rundgang durch Bozen.

Am Samstag früh lachte schon die Sonne vom Himmel und alle 24 Teilnehmer freuten sich auf das Turnier im Partnerclub „Blue Monster“ bei Eppan – www.golfandcountry.it – Das Highlight war dann die Siegerehrung, zu der sogar die Eigentümer – Familie Gostner – extra mit dem Hubschrauber angereist waren. So konnten wir das Gruppenfoto direkt vor dem Helikopter machen, vermutlich einmalig in der Geschichte des Presse Golf Clubs.
Diesmal ging es zum Abendessen nach Lana in die gemütliche Buschenschänke „Pfefferlechner“. Ein Teil unserer Gruppe entschieden sich am Sonntag noch hoch hinauf über den Mendelpass zur dritten Golfrunde in den neuen Partnerclub Dolomiti-Golf zu fahren (Foto Bahn 1 unten) – www.dolomitigolf.it.
Übernachtet haben wir im Hotel Weingarten in Terlan, das verkehrsgünstig zwischen Eppan und Lana liegt und unserer Gruppe Sonderkonditionen eingeräumt hatte: www.hotel-weingarten.com

Alle Teilnehmer waren sich einig – es war eine rundum gelunge Veranstaltung!
Einige Überraschungen bei den Ergebnissen – bedingt durch den Zweier-Auswahldrive:
GC Lana brutto: 1. Frank, Peter – 2. Creley, Kevin – 3. Prauss, Claus-Gerhard
GC Lana netto: 1. Bienert, Andreas – 2. von Oppen, Peter – 3. Hedinger, Wolfgang
GC Blue Monster brutto: 1. Frank, Peter – 2. Kagleder, Josef – 3. Beck, Josef
GC Blue Monster netto: 1. Bienert, Andreas – 2. Beck, Josef – 3. Frank, Peter