Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Warning: Undefined variable $image in /homepages/39/d574417213/htdocs/pressegolf/wp-content/themes/bootstrap/header.php on line 91

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d574417213/htdocs/pressegolf/wp-content/themes/bootstrap/header.php on line 91

Golfclub Garmisch-Partenkirchen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Presse Golf Open!!! Drei Top-Kandidaten für die hinteren Plätze haben sich deshalb zu einem Geheimtraining verabredet: Jarosik, Bruckmaier und Umkehrer nutzten den zurückkehrenden Sommer für eine Runde im Schlagschatten der Zugspitze, sprich: in unserem Partner-Club Garmisch-Partenkirchen, heimisch in Oberau. Zwar war der Parkplatz voll, aber – wunderbar – wir konnten sofort ans Tee 1 zum Kaltstart. Tolle Methode, sollte man immer machen: Alle drei Matadore begannen die Runde mit einem Bogey an diesem Par 5. Die Front-Nine sind ja etwas flacher und im Prinzip einfacher als die buckligen Back-Nine, doch die Länge der Par 4 und die depperten Bäume stellten uns vor ganz schöne Aufgaben, die vor allem der Long-Hitter Umkehrer, ständiger Geheimtipp für LONGEST DRIVE, bravorös meisterte, während Eisen-Fanatiker Jarosik mehr und mehr vor sich hinbrummelte. Aber was soll man jammern! Jede Bahn in Oberau schenkt neue Panoramen, die Bremsen ließen sich brav totschlagen, das Quellwasser war klar wie eh und je, die Berge majestätisch, der Tann dunkel und erhaben etc und kaum hatten wir auf den beiden abschließenden Par 5 das Clubhaus ein letztes Mal umrundet, fanden wir uns schon auf der Terrasse wieder, die dank der neuerdings sehr guten Gastronomie unbedingt den Besuch lohnt. – Karl Bruckmaier –