Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Ein Sommertag im Golfclub Mangfalltal

Was kann es Schöneres geben, als Geburtstag auf dem Golfplatz zu verbringen? Besonders schön war es auf dem Golfplatz Mangfalltal an einem strahlenden Sommertag mit blauem wolkenlosem Himmel. „Golf made in Bavaria“ ist das Motto der oberhalb von Feldkirchen-Westerham gelegenen Anlage, gerade einmal 30 Fahrminuten vom südlichen Stadtrand Münchens aus zu erreichen. Das Motto passt genau, denn von fast allen Fairways bieten sich sensationelle Blicke auf die bayerischen Berge. Wir starteten auf der 10 und spielten die „schwereren“ Bahnen zuerst – keine schlechte Idee, denn diese 9 Bahnen sind auch für gute Golfer eine echte Herausforderung. Auf den Bahnen 1-9 kann man sich dann fast erholen. Insgesamt sind alle Fairways dieses wunderbaren Platzes an Abwechslungsreichtum kaum zu übertreffen. Die gesamte Anlage ist in einem überaus gepflegten Zustand und die schnellen Grüns ebenfalls ganz schön anspruchsvoll.
Nach der Runde ist die Einkehr im Clubrestaurant „Landgasthof Vaitl“ ein absolutes MUSS. Hier kann man noch einmal den sensationellen Bergblick genießen, dazu ein kühles Getränk und es gibt eine tolle Auswahl an herzhaften Gerichten und leckeren Kuchen. Der Golfclub bietet übrigens auch interessante Greenfee-Angebote und Mitgliedschaftsmodelle.
Golfanlage Mangfalltal, Oed 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Tel. 08063-6300, www.gc-mangfalltal.deText und Foto: Claudia Bruckmann