Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Warning: Undefined variable $image in /homepages/39/d574417213/htdocs/pressegolf/wp-content/themes/bootstrap/header.php on line 91

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d574417213/htdocs/pressegolf/wp-content/themes/bootstrap/header.php on line 91

Herbstgolfen am Obinger See

Dass es Mitte Oktober nicht mehr sommerlich warm ist, war uns drei Golferinnen vom PGC eigentlich klar, aber dass es bereits auf der Fahrt von München nach Obing immer kälter wurde, damit hatten wir nicht gerechnet. Novemberwetter bei 7 Grad und Nebel! Doch Corinna, die sympathische Betreiberin des Golfplatzes am Obinger See, zerstreute unsere Bedenken mit ihrem Optimismus: „In spätestens 1 Stunde wird’s sonnig und nachher könnt Ihr auf der Terrasse sitzen“.
Startzeit zwölf Uhr bibberten wir noch sehr und es war schwer, den Ball aus dem feuchten Gras zu bekommen. Aber kaum zu glauben, an Bahn 3 (ein interessantes Par 3) kam tatsächlich die Sonne und wir konnten den abwechslungsreichen 9-Loch-Platz in der eindrucksvollen Landschaft und mit dem tollen Blick auf die Chiemgauer Berge richtig genießen. Allerdings stellten uns die glattgebügelten und topgepflegten Grüns vor große Herausforderungen und so mancher Putt musste nochmal „wiederholt“ werden. Da konnte man noch so viel Zeit zum Lesen des Grüns aufwenden, der Ball schoss meistens meterweit am Loch vorbei. Wir spielten die 9 Loch zweimal hintereinander, denn der Platz bietet immer wieder neue Perspektiven. Die Grüns blieben allerdings „spannend“. Wie schön, dass bereits am vorletzten Loch das Lüftchen einen köstlichen Duft nach Essen von der Sonnenterrasse auf die Bahn zu uns herüber wehte. So beschlossen wir den wunderbaren herbstlichen Golftag bei knusprigem Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurken-Salat auf der Clubhaus-Terrasse, in der Sonne! Fazit: Der Golfplatz am Obinger See ist zum Golfen und Leckeressen immer eine Reise wert! – Claudia Bruckmann –
Übrigens bietet der Golfclub am Obinger See interessante Mitgliedschaftsmodelle an. Für Wenigspieler zum Beispiel für 485 €/Jahr oder die Gold-Mitgliedschaft mit uneingeschränktem Spielrecht für 890 €/Jahr.
Der Golf Club am Obinger See, Kirchreitbergstr. 2, 83119 Obing-Kleinornach, 
Tel: 08624-875 623, Mail: dergolfclub@t-online.de, www.dergolfclub.de