Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Warning: Undefined variable $image in /homepages/39/d574417213/htdocs/pressegolf/wp-content/themes/bootstrap/header.php on line 91

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d574417213/htdocs/pressegolf/wp-content/themes/bootstrap/header.php on line 91

Matchplay DMGG vs. PGC im G&YC Minoritenhof bei Regensburg

Unser Mitglied Ralf Scheuerer ist nicht nur bei uns im PGC, sondern auch in der Deutschen Medien Golf Gesellschaft (DMGG) und hat zusammen mit Klaus Pastor von der DMGG erstmalig ein Matchplay zwischen diesen beiden Golf-Vereinigungen in Regensburg organisiert. Als wir das im September bei unserem Länderkampf in Bad Griesbach bekannt gaben, hatten wir sofort eine kleine Mannschaft zusammen gestellt. Die Proberunde wurde am Freitag, 2. Oktober im Golf- & Yachtclub Minoritenhof gespielt. Hier war Peter Fraas bester Netto-Spieler und Ralf Scheuerer gewann das Brutto. Dann am Samstag das spannende Matchplay – jeweils ein Pressegolfer gegen einen DMGG-ler. Der PGC war der eindeutige Gewinner mit einem Ergebnis von 10 gegen 3. Die Matchplay Gewinner waren: Josef Kagleder, Ralf Scheuerer, Margarete Wild, Kevin Creley, Sibylle Seidl-Cesare, Tom Wild, Karl Bruckmaier, Thomas Stupica, Peter von Oppen und Jupp Suttner.
Am Freitagabend hat Ralf zusätzlich eine Stadtführung und danach eine leckere Brotzeit auf einem Mini-Oktoberfest im Stadtpark organisiert. Und am Samstag waren wir im berühmten Traditionslokal „Kneitinger“ in der Altstadt von Regensburg, wo es dann auch die Siegerehrung gab. Unser PGC-Team wohnte mitten in der schönen Altstadt im gemütlichen Hotel „Münchner Hof“, wo wir das Abendprogramm bequem zu Fuß machen konnten. Ein rundum gelungene Veranstaltung, die wir zukünftig jedes Jahr machen sollten. Vielen Dank an Klaus Pastor und Ralf Scheuerer, der alles perfekt durchgeplant hatte. Außerdem auch ein Dankeschön an seinen Heimatclub Minoritenhof für das vergünstigte Startgeld.
Foto oben v.l.n.r.: Ralf Scheuerer, Klaus Pastor – Vizepräsident DMGG, Peter Fraas – bester Netto-Spieler am Freitag, Peter von Oppen – PGC Team-Captain mit dem neuen Wanderpokal, einem Kneitinger Maßkrug
Foto unten: Ein sehr seltener Anblick – Yachthafen direkt neben dem Grün. Flight mit Klaus Pastor, Kati Pogany und Waldi Kramski (Titelsponsor der Deutschen Golf Liga)