Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

PGC-Meisterschaft Berlin-Brandenburg 2016

Berlin2016_mTerrasseGelungener Start beim neuen Partnerclub
Meisterin Marita Knipper (Foto links) aus dem ARD-Hauptstadtstudio: „Als Siegerin fühlt man sich am Tag danach immer noch sehr beschwingt!!!!“

Der Himmel weiß-blau, der Austragungsort für die Berlin-Brandenburger PGC-Meisterschaft 2016 preußisch: beim neuen Partner, dem Potsdamer Golf Club, dessen Abkürzung ebenfalls PGC ist, haben wir als Meisterin und Meister unsere Mitglieder Marita Knipper und Stefan Pufe gekürt, sie waren Spitze bei der Brutto-Wertung. Marita ist in Top-Form, hatte sich schon tags zuvor bei einem Turnier verbessert und jetzt erneut auf Hcp 14,6. Stefan musste gleich nach seiner Runde ins Büro und ist leider nicht auf dem Foto; für ihn nahm seine Nachbarin Ulla Kock am Brink die Meister-Urkunde und einen schönen Preis entgegen.
Bei schönem Golf-Wetter also waren am 9. August 38 Mitspielerinnen und Mitspieler am Start und nach der Runde sichtlich gut gelaunt (siehe Foto Reihe links von hinten mit dem Präsidenten des Landes-Golfverbandes Dr. Harald Binnewies, der früheren ntv-Politikchefin Christine Kolmar, der Fernseh-Moderatorin Ulla Kock am Brink, dem früheren Rundfunk-Intendanten Hansjürgen Rosenbauer, dem Botschafter a. D. Dr. Horst-Wolfram Kerll, und Reihe rechts vorn dem früheren WDR-Korrespondenten und ehemaligen Regierungssprecher von Brandenburg Erhard Thomas).
Großer Dank gebührt dem neuen Partnerclub, der uns bei Organisation und Startgeld großzügig unterstützt hat! Der Platz liegt inmitten von viel Landschaft, ist super gepflegt, anspruchsvoll und vor allem eine Augenweide: sehr ursprünglich und typisch für die Mark Brandenburg. Der Platzarchitekt hat die Bahnen ohne große Eingriffe in die Natur gebaut, für die Hindernisse vorhandene Wassergräben und Tümpel, die Baumreihen einer ehemaligen Obstplantage auf einem Teil der Golfanlage ebenso genutzt wie die üppige natürliche Vegetation, die teilweise Biotope sind.
Golfers Leid ist des Naturliebhabers Freud – dutzende von Bällen hat der Platz geschluckt, aber schön war es doch!

Ein Dank auch an die Sponsoren Golfclub Zillertal-Uderns und Lech, die schöne Preise gestiftet haben.

Die Sieger der Klasse bis Hcp 23,9
1. Hansjürgen Rosenbauer – 35 Punkte, 2. Jürgen Klemann (Ex-Senator, Ehemann von PGC-Mitglied Petra Götze) – 33 Punkte, 3. Lars Wallrodt (Gast) – 33 Punkte
Klasse Hcp 24-54
1. Birthe Blechschmidt dpa – 40 Punkte, 2. Reiner Raestrup rbb – 36 Punkte, 3. Walter Langlott – 34 Punkte