Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Warning: Undefined variable $image in /homepages/39/d574417213/htdocs/pressegolf/wp-content/themes/bootstrap/header.php on line 91

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d574417213/htdocs/pressegolf/wp-content/themes/bootstrap/header.php on line 91

Spätsommerliches Golfen in Eschenried

Schöner konnte der Tag gar nicht sein nach so viel Regen im August: strahlend blauer Himmel und sommerlich warme Temperaturen boten die Grundlage für einen perfekten Golftag auf dem Golfplatz Eschenried. Hier fand unter besten Bedingungen das Abschlussturnier der jährlich stattfindenden Journalisten-Turnierserie des Bayerischen Golfverbands statt.
Der schöne 18-Loch-Meisterschaftsplatz Eschenried liegt im Münchner Norden am Rand des Dachauer Moos. Viele alte Bäume (die leider dem Golfer manchmal im Weg stehen), natürliche Biotope und Teiche machen die Runde zu einer spannenden Herausforderung auf weichem gelenkschonendem Moorboden. Nach dem Turnier saß man gesellig beisammen und konnte die gute Küche des Golfrestaurants auf der Terrasse genießen. Favorit der Damen war Räucherlachs mit Rösti, Salatbukett und Sahnemeerrettich, so mancher Herr bestellte dagegen lieber Schnitzel Wiener Art mit Pommes.
Im anschließenden Pressegespräch des BGV ging es unter anderen um die seit 2020 bestehende Blühpakt-Allianz zwischen dem Bayerischen Golfverband und dem Bayerischen Umweltministerium. Ziel des Projekts ist, die Golfanlagen naturnah zu gestalten und einen aktiven Beitrag im Kampf gegen das Insektensterben zu leisten. Dem Projekt haben sich bereits 34 Golfanlagen angeschlossen und zehn wurden im Juni bei einer Veranstaltung des GC Eichenried vom Bayerischen Umweltminister persönlich als „Blühender Golfplatz“ ausgezeichnet. Um noch mehr Golfanlagen dafür zu begeistern, hat der BGV den Zugang zum Projekt „Golf und Natur“ vereinfacht und klare Kriterien definiert (siehe www.bayerischer-golfverband.de).
Beeindruckendes Highlight des Tages war allerdings ein Film des BGV über das Turnier mit Golfern mit Behinderung, das im Juli in Aschheim stattfand und Tradition werden soll. Dass der Golfsport reine Lebensfreude sein kann und der Score fast egal ist, wird hier besonders deutlich!
Danke an den BGV und das Team des Golfplatz Eschenried für diesen wunderbaren Tag!
Claudia Bruckmann – Foto: Tobias Hennecke