Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

ADAC BAVARIA HISTORIC 2015

Bavaria-Historic_4147web

Die „ADAC Bavaria Historic“ – eine der größten Veranstaltungen ihrer Art – war vom 4. bis 6. Juni 2015 wieder ein Fest für Oldtimer-Freude. Zum Auftakt an Fronleichnam auf dem Gelände von Schloss Maxlrain nahe Bad Aibling waren rund 30 000 Oldtimer Fans gekommen.

Die Radiomoderatoren Wolfgang Leikermoser und Karsten Wellert läuteten um 14.30 Uhr den Start der dreitägigen Oldtimer-Tour ein, und auch Staatsministerin und Schirmherrin Ilse Aigner war dabei. Die prominentesten Piloten waren die charmante und stets gut aufgelegte Rennsportlegende Lili Reisenbichler und der ehemalige Rennfahrer SKH Leopold Prinz von Bayern auf einem BMW 1800 – Baujahr 1965. Beide namen die Herausforderung sportlich und waren 3 Tage vom Rallye Virus infiziert. Unser Vorstandsmitglied Lili Reisenbichler engagiert sich als Botschafterin für die Stiftung „KinderHerz“, deren Ziel die Behandlung herzkranker Kinder in hoch spezialisierten Fachkliniken ist (www.stiftung-kinderherz.de). Mit der Teilnahme an der „ADAC Bavaria Historic“ wollten Lili Reisenbichler und Leopold Prinz von Bayern auf die Arbeit der Stiftung aufmerksam machen. (Foto v.l.n.r.: Leopold Prinz von Bayern, Lili Reisenbichler, Peter von Oppen)