Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Bayern siegt beim Writer Cup 2023

Der Writer Cup ist ein Journalisten-Turnier zwischen den Bundesländern, das schon seit  über 20 Jahren durchgeführt wird. Und zwar zwischen Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen – Letztere sind aber dieses Jahr leider nicht angetreten. Veranstalter war diesmal Baden-Württemberg, die als Austragungsort den Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl gewählt hatten. Ein Großteil der Teilnehmer spielten am Sonntag, den 9. Juli eine Proberunde und abends gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein auf der Terrasse des italienischen Clubrestaurants. Am Montagvormittag gingen es bei sommerlichen 35 Grad auf die Turnier-Runde. Der Golfplatz präsentierte sich in sehr guten Zustand, zeigte aber seine Tücken durch einige sehr schwere Löcher. Mit einem knappen Vorsprung von fünf Punkten gewann diesmal der Presse Golf Club aus Bayern vor dem Titelverteidiger Hessen, der dritte Platz ging dann an das Team aus Baden-Württemberg. Vielen Dank an Kai Wunner und Samy Bahgat für die Organisation der Teams und an den Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl und Jürgen Schaal für die Abwicklung und die tollen Sonderkonditionen. – pvo –
Foto unten: Alle Teilnehmer aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen