Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Bernhard Langer ist wieder bester Senior des Jahres 2018.

In der finalen Runde der PGA-Tour-Champions-Saison 2018 ging es für Bernhard Langer um viel. Am Sonntag der Charles Schwab Cup Championship sollte sich entscheiden, ob der Deutsche zum fünften Mal die Gesamtwertung der besten Senioren gewinnen oder ob er doch noch am Ende eingeholt werden würde. In welche Richtung das Pendel letztendlich ausschlagen würde, lag da jedoch nicht mehr in seinen Händen. Denn mit seinen Ergebnissen an den ersten drei Tagen in Phoenix, Arizona, übergab der Deutsche das Schicksal in die Hände seiner Kollegen. Nach der Ankunft im Clubhaus hieß es abwarten. Langer verfolgte das restliche Geschehen am Bildschirm. Und was er dort zu sehen bekam, ließ ihn zunehmend durchatmen. Mit einem Gesamtergebnis von 22 unter Par hatte Singh vier Schläge Vorsprung auf den Zweitplatzierten Tim Petrovic. McCarron konnte dem Druck nicht standhalten und fiel auf den geteilten dritten Platz zurück.
Und so war es am Ende erneut Langer, der nach 2010, 2014, 2015 und 2016 zum fünften Mal den Charles Schwab Cup in die Höhe strecken durfte. „Es wird nie langweilig“, sagte ‚Mister Consistency‘ mit einem breiten Grinsen. „Im Alter von 61 Jahren ist das ein ordentlicher Erfolg.“ (Foto: P.v.Oppen)