Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

BGV Media Day im „Seven Tees“

Am 30. Januar 2023 fand der erste Media Day des Bayerischen Golfverbands in diesem Jahr in der Indoor Golfanlage „Seven Tees“ Nähe Frankfurter Ring in München statt. Diese coole Location wurde vor etwa einem Jahr gegründet und bietet die Möglichkeit, viele Top-Golfplätze der Welt per TrackMan-Simulator kennenzulernen. Eine tolle wetterunabhängige Alternative für Golfer – oder solche, die es werden wollen – zum unkomplizierten Üben oder für ein geselliges Zusammensein.
Der BGV bot den geladenen Presseleuten einen überaus spannenden Vortrag zur Mitgliederstatistik 2022, zum Blühpakt Bayern, zur Digitalisierung im Golf sowie zu den erfolgreichen Turnieren 2022 und gab einen Ausblick auf die Turniersaison 2023. Mit dem BGV-Hitzekonzept reagiert der BGV in diesem Jahr erstmals auf den Klimawandel und eventuelle längere Hitzeperioden. Das Konzept sieht vor, dass Turniere bei bestimmten hohen Außentemperatur abgesagt und verschoben werden können.
Bevor sich die Teilnehmer auf die Indoor Golf-Runde mit dem TrackMan-Simulator machten und z.B. „GC Wörthsee“ oder „Pebble Beach“ spielten, wurden sie von der Seven Tees-Crew kulinarisch bestens verwöhnt: mit heißer Karotten-Ingwer-Suppe aus dem Gläschen, Frischkäseschnittchen, kleinen Hamburgern und danach köstliche Macarons und Brownies. Danke an den Bayerischen Golfverband und an das Seven Tees für den tollen Nachmittag!
Hier die Adresse für diejenigen, die auch mal eine Indoor-Runde spielen wollen: Seven Tees Golf & Bar, Taunusstr. 23, 80807 München, Tel.089 35061940, www.seventees.de     – Claudia Bruckmann –
Foto: Heidrun Klump, BGV Geschäftsführerin und Nikolaus Pauli von Seven Tees (Foto: Peter von Oppen)

Unser Mitglied Herbert Steffe war schon 2 Wochen vorher zum Testen im „Seven Tees“ – hier sein Bericht:
Geil! Drei Birdies auf Pebble Beach! Einem der schönsten und definitiv bekanntesten Golfplätze weltweit! Ok, wir haben von den goldenen Tees abgeschlagen. Da spielt sich der Platz schon deutlich kürzer als bei den Profis. Es war fast windstill. Und überhaupt: Die Bedingungen waren einfach optimal. Da können dann sogar in Pebble mal 40 Nettopunkte dabei herausspringen!
Aber das Beste: Die Runde hat mich gerade mal 60 € gekostet. Wartezeit gab es auch keine! Und zwei alkoholfreie Weißbier waren auch noch dabei! Ok, spätestens jetzt wird der Kenner stutzig! Pebble Beach für 60 €!? Ohne Wartezeit!? Mit Weißbier in Kalifornien!? Wie bitte soll das gehen?!
Geht nicht, zumindest nicht vor Ort. Dafür aber mitten in München. In der großartigen Golfhalle „Seven Tees“ in Schwabing. Klaus, Peter und ich waren vergangene Woche dort und waren bzw. sind begeistert. Ich war danach noch dreimal dort (keine Birdies mehr!) und werde sicher noch einige Stunden bzw. Runden dort verbringen. Zumindest, bis es in Deutschland auch wieder draußen so richtig losgeht.
Warum? Weil es einfach Laune macht im 7Tees! Wie der Name vermuten lässt: Sieben Trackman Abschläge in einer mega-entspannten Atmosphäre. Unzählige Plätze, aus denen man wählen kann (Masochisten empfehle ich Bahia Beach Resort & Golf Club) und die man in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden spielen kann. Kleine Abstriche beim kurzen Spiel, vor allem aus den Bunkern. Geputtet wird auf den Plätzen auch nicht (oder kaum). Aber der Rest ist dermaßen realitätsnah. Wahnsinn.
Aber was erzähle ich viel. Versucht es selbst mal. Ich kann es jedem (Presse-)Golfer nur ans Herz legen. Zumal die Preise, vor allem in der „Nebensaison“, also wochentags vor 17 Uhr preislich erstaunlich fair sind (nein, ich bin nicht an 7Tees beteiligt und bekomme keine Provision, sondern „werbe“ hier aus vollster Überzeugung!).
Ich hoffe, wir sehen uns mal dort, vielleicht auch regelmäßig, zumal die Anlage auch aus journalistischer Sicht sehr interessant ist. Golfgrößen wie Longhitter Martin Borgmeier oder der mehrfache PGA of Germany Golftrainer des Jahres, Martin Hasenbein, gehen im 7Tees ein und aus.  – Herb Steffe

PS: Trackman bietet natürlich nicht nur großartige Golfwiesen, auf den man sich austoben kann, sondern einzigartige Trainingsmöglichkeiten mit den genausten Schwung- und Fehleranalysen, die man sich vorstellen kann. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Denn: Welcher PGCler braucht schon Schwung- oder gar Fehleranalysen?!