Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

30 Jahre PGC Charity-Turnier Tutzing

Hier das Dankschreiben von der Stiftung Schneekristalle:
Ganz herzlichen Dank dafür, dass der Vorstand des PGC für sein Turnier zum 30-jährigen Bestehen des Clubs als Spendenempfänger die Stiftung Schneekristalle gewählt hat. Der Presse Golf Club setzt hier die Tradition vieler Golfclubs fort, Unterstützung für weniger vom Leben Begünstigten schnelle, unbürokratische Hilfe zu leisten.
Ihre Michaela Gerg
Alle Kinder, insbesondere auch benachteiligte, sollen die Möglichkeit haben, ihre Zukunft selbstbestimmt und selbstbewusst zu gestalten. Sport ist das ideale Medium um Allen Kindern die Werte zu vermitteln, die für ein selbstbestimmtes und selbstbewusstes Leben Voraussetzung sind. Fairness, Mut, Teamgeist, Toleranz, Ausdauer, Disziplin und Demut sind wesentliche Werte des Sports. Mit Spaß an der Bewegung erzeugen wir Motivation zur Leistung und eine positive Grundhaltung.
Dafür engagiert sich die Stiftung Schneekristalle mit dem Ziel, den geförderten Kindern unvergessliche Tage zu bereiten.
Wenn Sie spenden wollen: SPENDENKONTO Stadtsparkasse München IBAN: DE80 7015 0000 1003 8985 80 (BIC: SSKM DE MM)
Bitte im Vermerk ihre Anschrift zum Versand der Spendenquittung angeben. Nach Eingang Ihrer Spende erhalten sie eine Spendenquittung per Post.

Unser Bericht vom Event:
Am Morgen des 26. Juli lagen dunkle Wolken über München und dem Starnberger See und es regnete teilweise recht kräftig. Aber pünktlich zum Kanononstart gegen 12.30 Uhr hörte der Regen auf und wir verbrachten zum 30-jährigen Jubiläum des PGC einen herrlichen Sommertag auf dem Golfplatz Tutzing. Beim leckeren Dinner wurde die Golf- und Segelreise von golfandsail.cruises versteigert und erbrachte zusammen mit den Tombola-Erlösen und der Spende vom Presse Golf Club einen stattlichen Gesamtbetrag vom 7.300,- Euro zugunsten der Stiftung Schneekristalle. Wertvolle weitere Turnier- und Tombolapreise kamen von JUCAD und COBRA, die Weine hatte freundlicherweise Familie Heidecker vom Weingut Römmert – www.weingut-roemmert.de – gestiftet.
Die Turnier-Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Bruttosieger wurden Ralf Scheuerer und Birgit Mehl mit 34 Pktn. vor Josef Kagleder und Dr. Klaus Westermeier mit 33 Pktn. – das 1. Netto ging an Brigitte Röwekamp und Ralf Ruschewitz mit 50 Pktn. gefolgt von Bernhard Umkehrer und Dr. Cornelia Gockel, 50 Pkte. und Dr. Marina Meilinger und Martin Hägele, 48 Pkte. Den Longest drive bei den Damen sicherte sich Serap Wunner, das Nearest to the pin bei den Damen ging an Eva Hübener. Bei den Herren gingen diese Sonderwertungen an Spieler aus dem GC Tutzing.
Foto oben v.l.n.r.: Achim Winter und Michaela Gerg von der Stiftung Schneekristalle, PGC-Präsident Peter von Oppen und Burkhard Günther und Dorothee Feitsma von golfandsail.cruises – unten: die Turniersieger (Fotos: Sepp Beck)