Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

PGC Golfausflug Abano/Italien

Am Montag, den 4. August 2021 fuhren 30 Pressegolfer nach Abano Therme in Italien, um dort die drei schönsten Golfplätze zu spielen. Der 1. Platz war  Golf Club Padua (www.golfclubpadova.it), er wurde bereits 1962 gegründet und mit 27 Löchern zählt der altehrwürdige Platz mit seinem alten Baumbestand von rund 8000 Bäumen zu den schönsten Golfanlagen in Italien. Der zweite Platz mit 27 großzügigen Championship-Bahnen war der Golfclub della Montecchia (www.golfmontecchia.it), ebenfalls ein sehr großzügiges und beliebtes Resort. Auf vielen Bahnen kommt hier Wasser ins Spiel, was einigen Spielern Probleme bereitete. Besonders die langen Par 3 Bahnen (184 bzw. 190 m von gelb) hatten es in sich. Der 3. Platz, der GC Frassanelle (www.golffrassanelle.it), 1990 vom Architekt Marco Croze in einem wunderschönen Park des 19. Jahrhunderts entworfen, ist reich an Flora und Fauna. Freiflächen, kleine Waldstücke und zahlreiche Bäche und Seen wechseln sich hier ab und machten das Spiel anspruchsvoll. Als Halfway bzw. nach der Runde gab es jeweils ein leckeres Buffet und außerdem hatten wir am Dienstag den Besuch des Weingutes „Villa Sceriman“ auf dem Programm. Das Highlight war dann am Mittwoch das Abendessen im Hof der historischen Restaurants „Antica Trattoria Ballotta“ in Torreglia. Abgesehen von den hohen Temperaturen waren alle begeistert von dem abwechslungsreichen Programm. –  Fotos + Text: P.v.Oppen –
Foto oben: Clubhaus GC Padua, unten: GC della Montecchia
…und hier noch 2 Impressionen von der Weinprobe in der Villa Sceriman (links) und Antica Trattoria Ballotta (rechts)