Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Saisonauftakt 2018 im Veneto


Unser Saisonauftakt führte uns dieses Jahr nach Italien ins Veneto, das vorwiegend für Prosecco und Grappa bekannt ist. Aber es gibt dort auch schöne Golfplätze, wie dann alle feststellten. Wir waren ab dem 12. April im Hotel Belvedere im Zentrum von Bassano del Grappa untergebracht (www.hotelbelvederebassano.com) – zunächst gab es eine Sightseeing-Runde in dem Städtchen mit der berühmten Holzbrücke von Palladio. An deren Eingang liegt die Grapperia Nardini, wo es zur Begrüßung eine „feuchtfröhliche“ Kostprobe gab. Dann ging es in den Nachbarort Marostica, regelmäßiger Schauplatz eines Schachspiels mit lebenden Personen als Schachfiguren. Zum Abendessen waren wir dann dort in der originellen Osteria „Lunaelaltro“ (www.osterialunaelaltro.com) Foto oben: GC Ca Amata, unten: Clubhaus Asolo Golf Club (pvo)

Am Freitagmorgen ging es zu dem am Alpenrand gelegenen Asolo Golf Club (www.asologolf.it), der zu den schönsten Plätzen Italiens zählt und im Besitz der Textil-Familie Benetton ist. Am Nachmittag fuhr dann unsere Gruppe weiter nach Valdobbiadene an die Strada del Prosecco zu einer gemütlichen Prosecco-Probe mit Brotzeitteller ins Weingut San Gregorio (www.proseccosangregorio.it) – siehe Foto unten.
Den Tag rundeten wir mit einem Abendessen in der ehemaligen Abtei „Antica Abbazia“ in Borso Del Grappa ab (www.anticaabbazia.com).
Am Samstag spielten wir dann den Golfplatz Cà Amata in Castelfranco (www.golfcaamata.it) – siehe Titelfoto ganz oben.  Der Golfplatz befindet sich innerhalb der Parkanlage der Villa Cà Amata. Die Villa ist eines der schönsten Beispiele der venetischen Architektur des 18. Jahrhunderts und steht – ebenso wie der gesamte Parkbereich – unter Denkmalschutz.

Den Abschluss bildete das Turnier mit Mitgliedern des Golfclubs Cà della Nave in Martellago – Foto – (www.cadellanave.com) und am Nachmittag gab es eine „Pasta Party“ im Club-Restaurant. Alle waren sich einig, das es eine tolle Reise war und wir das nächstes Jahr unbedingt wiederholen möchten. – pvo –
Foto unten: Leckeres 4-Gänge-Menü im Hotel