Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Saisonfinale in St. Eurach

Matchplay-Showdown in St. Eurach
Zwei Mitglieder mit Finale-Erfahrung haben das 2022 Matchplay Endspiel im GLC St. Eurach ausgetragen. Kevin Creley hatte das Finale im Vorjahr und auch in 2018 erreicht; Sibylle Seidl-Cesare hat den Titel in 2014 sogar gewonnen. Unser Partner-Club St. Eurach war der Austragungsort, und war – trotz des nassen Herbsts und mäßigen Regen in der Nacht davor – im sagenhaften Zustand. Das milde Wetter war sehr willkommen und hielt lang genug an, sodass Kevin die ganze Runde – in Oktober – kurzärmlig spielen konnte. Wie die meisten Matches in diesem Jahr, war das Finale auch sehr spannend und wurde erst am letzten Loch entschieden. Das fairen ¾ Vorgabe-System hat dafür gesorgt, dass keine Führung sicher war. Kevin musste Sibylle auf den sechs schwersten Löchern einen Schlag vorgeben. Sibylle konnte die ersten zwei Vorgabenlöcher 1 und 3 gewinnen; Kevin konnte aber am Loch 2 und dann am Loch 6 ausgleichen. Nach einem geteilten Loch 7 – mit dem Halbinselgrün – konnte Kevin mit einem Par auf Loch 8 erstmals in Führung gehen. Nach einem weiteren Par auf dem kniffligen 9. Loch war die Führung zum Halfway 2 auf.
Die nächsten vier Löchern waren eine Mischung von soliden Pars (beide Spieler auf 10 und 12) und „unforced errors“ (abwechselnd 11 und 13). Somit war die Führung am Abschlag 14 immer noch 2 auf für Kevin. Aber: an die Löchern 14-16 hatte Sibylle einen Schlag vor. Den Vorteil konnte sie sich an der 14 nicht zunutze machen aber dann an der 15 und 16, die sie mit Bogey für sich entscheiden konnte. Mit einem 3 Meter Putt am Loch 17 zum Par konnte Sibylle das dritte Loch in Folge gewinnen und somit gleichziehen. Der Showdown in Eurach ist zum Showdown am Loch 18 geworden. Kevin behielt die Nerven, und trotz einem knapp verpassten Birdie Putt, konnte er das Match und den Titel mit einem Par sichern.

Aber auch die übrigen Pressegolfer hatten spannende Flights und es wurde  gutes Golf gespielt, obwohl auf den zweiten neun Löchern ein leichter Regen einsetzte. Die Ergebnisse: 1. Brutto – Dr. Klaus Westermeier 24 Pkte. Nettowertung: 1. Herbert Steffe – 38 Pkte. 2. Benjamin Goetsch – 34 Pkte. 3. Josef Kagleder – 32 Pkte. – Fotos Sepp Beck, links das 9. Grün, rechts Matchplay-Sieger Kevin Creley – drei weitere Foto-Impressionen auf Instagram.