Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Solheim Cup 2015 im GC St. Leon-Rot

Solheim2_0554

Zwei PGC Mitglieder waren beim Solheim Cup live dabei, hier die Impressionen von Julia Scharf, SWR-Moderatorin:
„Der Solheim Cup war ein einmaliges Erlebnis – denn der Kontinentalvergleich fand zum ersten Mal in Deutschland statt. Es war faszinierend die Spielerinnen über drei Tage lang hautnah zu erleben und im spannenden Matchplay Modus zu verfolgen. Die Arbeit mit Sophia Popov hat großen Spaß gemacht – sie ist mit 22 Jahren nicht nur eine der besten Golferinnen in Deutschland, sondern nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften hat sie ihren ersten Fernseh-Einsatz wie ein Profi gemeistert. Bei den Spielerinnen haben wir natürlich unsere Deutschen Stars Sandra Gal und Caroline Masson verfolgt. Aber auch Melissa Reid ist eine tolle Spielerin, die immer ihre Emotionen zeigte und bis zum Schluss kämpfte. Ich hoffe, dass wir mit unseren Live-Übertragungen im Free-TV von fast 20 Stunden viele Leute für den Golfsport begeistern konnten.“ Foto oben: Sophia Popov beim Interview mit Julia Scharf (re.)
Und PGC-Vorstand Ralf Ruschewitz schreibt über den Endspurt:
„Für die Europäerinnen stand es noch 10:6 am Sonntagmorgen um 10.40 Uhr, als die 12 Einzelkämpfe begannen. Doch selbst ein baldiges 11:6 für die Europäerinnen sorgte keineswegs für Frustration im amerikanischen Team: Nein, im Gegenteil! Jetzt schien deren Ehrgeiz erst richtig angestachelt. Nicht zuletzt aufgrund einiger Sticheleien unter den Teams. 12,5:7,5 – 13,5:9,5 – Ein Unentschieden der Europäerinnen hätte gereicht, um mit 14 Punkten zum dritten Mal in Folge den Solheim Cup nach Europa zu holen, aber dann kam alles anders… Dass die Amerikanerinnen 14,5 Punkte für einen Sieg benötigten, schien sie nur noch mehr zu beflügeln. 61 Birdies lieferten die Spielerinnen ab! Um 16:15 war es soweit.  13,5:14,5 zugunsten der USA. Dieses Ende des Turniers ist klassische Hollywood-Dramaturgie mit einem Happy-End für Amerika. Gratulation!“ Foto unten: PGC Vorstandsmitglied Ralf Ruschewitz gratuliert Paula Creamer (USA) neben dem Grün zum spannenden Sieg und der beeindruckenden Aufholjagd.

SolheimCup_RR844