Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Viele PGC-Partnerclubs mit „Golf & Natur“ Auszeichnung

Das im DGV im Frühjahr 2005 initiierte Umweltkonzept „Golf & Natur“ ist ein praxisnahes Konzept für die umweltgerechte Zukunft der Golfanlagen.
An dem Programm beteiligten sich 175 Golfclubs in Deutschland. Von unseren 65 PGC-Partnerclubs haben nachweislich 18 Clubs teilgenommen. Es wurden 14 mit Gold, einer mit Silber und drei mit Bronze ausgezeichnet. Stellvertretend für alle unsere Partnerclubs gratulieren wir dem Rottaler Golf- und Country-Club e.V. ganz herzlich. Denn dem Rottaler Club wurde zum dritten Mal der Goldstandard bestätigt und er trägt damit zu Recht seit langem das „Golf & Natur“- Siegel des Deutschen Golf Verbandes in der höchsten Kategorie. Damit gehört unser Rottaler Partnerclub zum kleinen Kreis der 88 deutschen Golfanlagen – von insgesamt 722 Anlagen deutschlandweit – denen diese Auszeichnung verliehen wurde. Der PGC hat in der Liste der Partnerclubs die zertifizierten Clubs mit einem G (Gold), S (Silber) und B (Bronze) gekennzeichnet.
Wer weitere Informationen wünscht: https://serviceportal.dgv-intranet.de/umwelt-platzpflege/golf-natur/karte.cfm
Foto oben v.l.n.r.: Clubmanager Wolfgang Obermeier, Vizepräsident u. Platzwart Wolfgang Graf,  Head-Greenkeeper Wolfgang Gerauer, Golf & Natur-Spezialist Dr. Gunther Hart