Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Viele PGC-Partnerclubs mit „Golf & Natur“ Auszeichnung

Das vom DGV initiierte Umweltkonzept „Golf & Natur“ ist ein praxisnahes Konzept für die umweltgerechte Zukunft der Golfanlagen.
An dem Programm beteiligten sich 175 Golfclubs im Jahr 2020. Von unseren 65 PGC-Partnerclubs in Deutschland haben nachweislich 18 Clubs teilgenommen. Es wurden 14 mit Gold, einer mit Silber und drei mit Bronze ausgezeichnet. Stellvertretend für alle unsere Partnerclubs gratulieren wir dem Rottaler Golf- und Country-Club e.V. ganz herzlich. Denn dem Rottaler Club wurde zum dritten Mal der Goldstandard bestätigt und er trägt damit zu Recht seit langem das „Golf & Natur“- Siegel des Deutschen Golf Verbandes in der höchsten Kategorie. Damit gehört unser Rottaler Partnerclub zum kleinen Kreis der 88 deutschen Golfanlagen – von insgesamt 722 Anlagen deutschlandweit – denen diese Auszeichnung verliehen wurde. Der PGC hat in der Liste der Partnerclubs die zertifizierten Clubs mit einem G (Gold), S (Silber) und B (Bronze) gekennzeichnet.
Wer weitere Informationen wünscht: https://serviceportal.dgv-intranet.de/umwelt-platzpflege/golf-natur/karte.cfm
Foto oben v.l.n.r.: Clubmanager Wolfgang Obermeier, Vizepräsident u. Platzwart Wolfgang Graf,  Head-Greenkeeper Wolfgang Gerauer, Golf & Natur-Spezialist Dr. Gunther Hart