Presse Golf Club Tel. +49 89 69340290

Neuer Partnerclub: Golf de Andratx im Südwesten Mallorcas

AndratxClubhaus_webDer PGC hat zum Start in das Jahr 2016 wieder einen neuen Partnerclub: Golf de Andratx ist ein Traum-Golfplatz im Südwesten Mallorcas. Der 18-Loch-Championship-Course gehört mit vier Par-5 Löchern und sieben Teichen spielerisch wie gestalterisch zu den herausragendsten und schwierigsten Plätzen am Mittelmeer. So ist das „Green Monster“ (Loch 6, Par 5) mit 609 m das längste Loch Spaniens und gilt als absolutes Highlight für den ambitionierten Golfer. Es geht leicht bergauf und die Schläge sind durch Bunker und Wasser gefährdet. Danach bietet der Abschlag von „Eine Liebe auf Mallorca“ (Loch 8, Par 4) einen spektakulären Ausblick auf die Bucht von Camp de Mar. In Kürze wird es auch attraktive Angebote mit Hotel und Grennfee-Paketen für weitere Golfplätze geben. Website: www.golfdeandratx.com

Für alle PGC-Mitglieder gibt es außerdem 50% Ermäßigung beim Erwerb der Benefizz-Golfcard. Damit kann man nicht nur auf vielen weiteren Mallorca-Plätzen vergünstigt spielen, sondern auch Schläger und einen kostenlosen Trolley ausleihen. Sämtliche Informationen zu dieser Golf Karte findet man unter „Konzept und Vorteile“ auf www.benefizz-golfcard.com. Anfragen: travel(ad)benefizz-golfcard.com


Seit Sept. 2015 PGC-Partnerclub bei Bozen: GC Eppan „The Blue Monster“

Eppan20150626_5099

Nur einen Katzensprung von Bozen entfernt wurde im Sept. 2015 ein neuer 9-Loch-Golfplatz eröffnet. Die typische Landschaft mit Wein- und Apfel-Plantagen an der Kalterer Weinstraße haben Stararchitekt Thomas Himmel dazu bewegt, natürliche Wasserflächen als bestimmenden Charakterzug in diesen Golfplatz einzubauen. Somit erhält der Platz einen besonderen optischen Reiz, zeichnet sich aber auch durch seine hohen ökologischen Ansprüche aus. Durch die vielen Wasserhindernisse, kleinen Seen und Flüsse wurde das gesamte Gelände neu aufgewertet. Die Bauzeit betrug übrigens nur ein Jahr. Durch das Vorsehen von fünf unterschiedlichen Abschlagspositionen ist der Golfplatz in seinen Längen extrem flexibel und daher auch für jede Spielstärke gut geeignet. Clubhaus und Hotel gehen in Kürze in Bau. -pvo-


Solheim Cup 2015 im GC St. Leon-Rot

Solheim2_0554

Zwei PGC Mitglieder waren beim Solheim Cup live dabei, hier die Impressionen von Julia Scharf, SWR-Moderatorin:
„Der Solheim Cup war ein einmaliges Erlebnis – denn der Kontinentalvergleich fand zum ersten Mal in Deutschland statt. Es war faszinierend die Spielerinnen über drei Tage lang hautnah zu erleben und im spannenden Matchplay Modus zu verfolgen. Die Arbeit mit Sophia Popov hat großen Spaß gemacht – sie ist mit 22 Jahren nicht nur eine der besten Golferinnen in Deutschland, sondern nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften hat sie ihren ersten Fernseh-Einsatz wie ein Profi gemeistert. Bei den Spielerinnen haben wir natürlich unsere Deutschen Stars Sandra Gal und Caroline Masson verfolgt. Aber auch Melissa Reid ist eine tolle Spielerin, die immer ihre Emotionen zeigte und bis zum Schluss kämpfte. Ich hoffe, dass wir mit unseren Live-Übertragungen im Free-TV von fast 20 Stunden viele Leute für den Golfsport begeistern konnten.“ Foto oben: Sophia Popov beim Interview mit Julia Scharf (re.)
Und PGC-Vorstand Ralf Ruschewitz schreibt über den Endspurt:
„Für die Europäerinnen stand es noch 10:6 am Sonntagmorgen um 10.40 Uhr, als die 12 Einzelkämpfe begannen. Doch selbst ein baldiges 11:6 für die Europäerinnen sorgte keineswegs für Frustration im amerikanischen Team: Nein, im Gegenteil! Jetzt schien deren Ehrgeiz erst richtig angestachelt. Nicht zuletzt aufgrund einiger Sticheleien unter den Teams. 12,5:7,5 – 13,5:9,5 – Ein Unentschieden der Europäerinnen hätte gereicht, um mit 14 Punkten zum dritten Mal in Folge den Solheim Cup nach Europa zu holen, aber dann kam alles anders… Dass die Amerikanerinnen 14,5 Punkte für einen Sieg benötigten, schien sie nur noch mehr zu beflügeln. 61 Birdies lieferten die Spielerinnen ab! Um 16:15 war es soweit.  13,5:14,5 zugunsten der USA. Dieses Ende des Turniers ist klassische Hollywood-Dramaturgie mit einem Happy-End für Amerika. Gratulation!“ Foto unten: PGC Vorstandsmitglied Ralf Ruschewitz gratuliert Paula Creamer (USA) neben dem Grün zum spannenden Sieg und der beeindruckenden Aufholjagd.

SolheimCup_RR844


ADAC BAVARIA HISTORIC 2015

Bavaria-Historic_4147web

Die „ADAC Bavaria Historic“ – eine der größten Veranstaltungen ihrer Art – war vom 4. bis 6. Juni 2015 wieder ein Fest für Oldtimer-Freude. Zum Auftakt an Fronleichnam auf dem Gelände von Schloss Maxlrain nahe Bad Aibling waren rund 30 000 Oldtimer Fans gekommen.

Die Radiomoderatoren Wolfgang Leikermoser und Karsten Wellert läuteten um 14.30 Uhr den Start der dreitägigen Oldtimer-Tour ein, und auch Staatsministerin und Schirmherrin Ilse Aigner war dabei. Die prominentesten Piloten waren die charmante und stets gut aufgelegte Rennsportlegende Lili Reisenbichler und der ehemalige Rennfahrer SKH Leopold Prinz von Bayern auf einem BMW 1800 – Baujahr 1965. Beide namen die Herausforderung sportlich und waren 3 Tage vom Rallye Virus infiziert. Unser Vorstandsmitglied Lili Reisenbichler engagiert sich als Botschafterin für die Stiftung „KinderHerz“, deren Ziel die Behandlung herzkranker Kinder in hoch spezialisierten Fachkliniken ist (www.stiftung-kinderherz.de). Mit der Teilnahme an der „ADAC Bavaria Historic“ wollten Lili Reisenbichler und Leopold Prinz von Bayern auf die Arbeit der Stiftung aufmerksam machen. (Foto v.l.n.r.: Leopold Prinz von Bayern, Lili Reisenbichler, Peter von Oppen)